• Jobs Job bei Evangelische Schulstiftung Stuttgart

pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Evangelische Schulstiftung Stuttgart

Stuttgart, 70178

Mitte

Evangelische Schulstiftung Stuttgart KIRCHLICHE STIFTUNG ÖFFENTLICHEN RECHTS Johannes-Brenz-Schule Evangelisches Heidehof-Gymnasium Evangelisches Mörike-Gymnasium mit Aufbaugymnasium, Realschule Stuttgart Evangelische Mörike-Realschule Die Evangelische Schulstiftung Stuttgart sucht für den Hort der Evangelischen Mörike-Schulen Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 71 % Haben Sie Lust auf Schule? Der am Rand der Kernstadt gelegene Schulverbund Evangelisches Mörike-Gymnasium mit Aufbau­gymnasium, Realschule Stuttgart ist eine staatlich anerkannte Privatschule mit Hort in der Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung Stuttgart. Mit dem Schülerhort bietet die Schule ein Ganztageskonzept für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 6 für die Zeit von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Zum Angebot gehören ein gemeinsames Mittag­essen, Freizeitgestaltung sowie die Betreuung der Hausaufgaben. Ihre Aufgaben: Betreuung und Uterstützung der ganzheitlichen Entwicklung und Persönlichkeitsentfaltung junger Heranwachsender Planung und Durchführung pädagogischer Maßnahmen vertrauensvolle und kooperative Zusammen­arbeit im Team, mit Erziehungsberechtigten, Lehrkräften und der Schulleitung Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Jugend- und Heimerzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung nach § 7 KiTaG Freude an der Arbeit und den Herausforder­ungen für den Altersbereich 10 - 13 Jahre Aufgeschlossenheit und Interesse zur Zusammenarbeit im Team, mit den Erziehungs­berechtigten und der Schulgemeinschaft Bereitschaft zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung und zur Erweiterung des Fachwissens Für die Tätigkeit in einer evangelischen Schule erwarten wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland oder in einer der Kirchen in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK), verbunden mit der Bereitschaft, Inhalte und Ziele einer evangelischen Schule mitzutragen und zu fördern.

Wir bieten: eine interessante Tätigkeit im Team fachliche Begleitung und Fortbildungen Tarifzulage Plus die Anstellung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO) Zusatzversorgung (ZVK) Freistellung in allen Schulferien durch ein Jahresarbeitszeitkonto einen Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel die Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads durch Entgeltumwandlung Hilfe bei der Vermittlung einer Wohnung aus dem Wohnungspool der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Stuttgart (sofern vorhanden) Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt. Gerne lernen wir Sie kennen. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen bis 03. Mai 2024 an hortdas- moerike.de oder an den Hort der Evangelischen Mörike-Schulen Stuttgart Arminstr. 30 70178 Stuttgart. Für Fragen steht Ihnen die Hortleiterin Frau Simone Smolka unter 0711 96023-20 oder unter oben genannter Maift, Inhalte und Ziele einer evangelischen Schule mitzutragen und zu fördern.

Wir bieten: eine interessante Tätigkeit im Team fachliche Begleitung und Fortbildungen Tarifzulage Plus die Anstellung erfolgt nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO) Zusatzversorgung (ZVK) Freistellung in allen Schulferien durch ein Jahresarbeitszeitkonto einen Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel die Möglichkeit zum Leasing eines Fahrrads durch Entgeltumwandlung Hilfe bei der Vermittlung einer Wohnung aus dem Wohnungspool der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Stuttgart (sofern vorhanden) Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt. Gerne lernen wir Sie kennen. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen bis 03. Mai 2024 an hortdas- moerike.de oder an den Hort der Evangelischen Mörike-Schulen Stuttgart Arminstr. 30 70178 Stuttgart. Für Fragen steht Ihnen die Hortleiterin Frau Simone Smolka unter 0711 96023-20 oder unter oben genannter Mailadresse gerne zur Verfügung. Weitere Informationen: www.das- moerike.de

pädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Evangelische Schulstiftung Stuttgart (Mitte)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
   Evangelische Schulstiftung Stuttgart (Mitte)